Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen    Zustimmen  
DSBL.org stellt den Dienst ein

Seit 09.08.2012 hat der SPAM Blocklisten Anbieter DSBL.org seine Dienste eingestellt. Hierzu wurden die Server vom Netz genommen bzw. die aktuellen Blocklisten gelöscht.
Eine Abfrage auf die Blockliste antwortet seit dem mit der IP 0.0.0.0. Die Folge davon ist das, wenn ein Mailserver diese Liste befragt, er alle (!!!) Mails eingehend als SPAM deklariert und die Annahme verweigert.

Alles in allem eine sehr unschöne Art, da der intakte Mailserver vermeintlich seine Arbeit verweigert und Falschmeldungen an die Mail Absender herausgibt.

Es bleibt nur schnellstens diese Blockliste in der Konfiguration zu löschen. ITCARGO entschuldigt sich bei seinen ASP Kunden für die Unanehmlichkeiten hierdurch. Die Abschaltung war nicht vorher angekündigt worden.

Weitere Informationen unter: www.dsbl.org

CISCO

mailstore

FUJITSU SERVICE PARTNER

microsoft

mailstore

APPRIVER

BINTEC Elmeg