Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen    Zustimmen  
Hosting für Buchhaltungsanwendung

ITCARGO gewinnt eine Ausschreibung zum Hosting einer Buchhaltungssoftware. Das Kunden-Unternehmen vertraut in diesem Step die Verlagerung von weiteren unternehmenskritischen Anwendungen in unsere ASP-Umgebung.

Unser Kunde hat uns bereits seit März 2010 seine operativen System übergeben. Diese wurden komplett in eine virtuelle HYPER-V- Umgebung überführt. Wir sind somit in der Lage, die unternehmenskritischen Mail- und Datenübertragungsprozesse sicher und schlank zu verwalten. Bisher waren hierfür mehrere Hardware-Systeme notwendig, die für die verteilten Lastspitzen entweder zu klein dimensioniert oder nachdem sie teuer aufgerüstet und upgedatet werden mussten, eigentlich auf Dauer zu groß waren. Ebenso waren die Wartungsfenster durch umständliche vor-Ort-Arbeiten an der Hardware schwierig und aufwendig zu managen.

Erstmals wird bei ITCARGO eine DIAMANT/3 Software in die virtuelle Welt übertragen. DIAMANT/3 ist eine etablierte Buchhaltungssoftware für mittelständische Kunden. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der konsequenten Zusammenarbeit mit Microsoft in der Entwicklung, ist die Virtualisierung auf Hyper-V und Microsoft Server 2008R2 auf Anhieb erfolgreich umgesetzt worden.

CISCO

mailstore

FUJITSU SERVICE PARTNER

microsoft

mailstore

APPRIVER

BINTEC Elmeg